Direkt zum Hauptbereich

Fußball und Regenbogen

Allianz-Arena in Regenbogenfarben: ist das politisch?

Ja selbstverständlich!

Warum?

Weil sie nicht an allen in München stattfindenden Spielen/Tagen in diesen Farben erstrahlt.


Die ALLIANZ-Arena in München darf zur Fußball-EM nicht bunt erstrahlen.

Rekordmeister Bayern München bedauert die Entscheidung der Uefa. 

»Wir hätten uns gefreut, wenn die Allianz-Arena am Mittwoch in den Regenbogenfarben hätte strahlen können«, teilte Präsident Herbert Hainer auf Twitter mit.


ALLIANZ-Arena darf nicht in Regenbogenfarben strahlen


1. Am Dienstag, 22.6.2021 verabredet die ungarische Regierung ein Gesetz gegen Homosexualität, dass das Zeigen in Büchern, Zeitschriften, Filmen usw. einer Abweichung von der Identität des Geburtsgeschlechts sowie Darstellungen von Geschlechtsumwandlungen oder Homosexualität verbietet. Ungarn verstößt damit gegen EU-Menschenrechte.


2. Am Mittwoch 23.6.2021 spielt In München Deutschland gegen Ungarn.


3. Die Farben des Regenbogens sind Symbole dieser In Ungarn verbotenen Bewegung und symbolisierten ursprünglich lesbischen und schwulen Stolz, sowie die Vielfalt der Lebensweise von Lesben und Schwulen und Transsexuellen.


Wenn die UEFA in ihren Grundsätzen die Unabhängigkeit von Politik und Weltanschauung festschreibt, kann sie nicht in einer nur einen Tag dauernden Solidarität mit einer Minderheit die Arena in den Farben dieser Minderheit erstrahlen lassen und damit gegen das Orban-Gesetz protestieren. Das ist politisch.


Wenn man sich an den Farben erfreuend inclusive einer alle Menschen verbindenden Symbolik für eine Bestrahlung der ALLIANZ-Arena während der gesamten EM entschieden hätte, sähe die Sache ganz anders aus. Aber in den höchsten Gremien von Verbänden und Politik sitzen nicht nur Leute, deren Horizont mindestens so breit wie ein Regenbogen ist.


Die Ablehnung von Politik im Sport und vor allem beim Fußball ist völliger Schwachsinn. Fußball war noch nie nur Fußball. 

Ich hatte damals ein großes Archiv , als ich zur WM 1974 mein Gewalt-Poster incl-Dokus machte. Gewalt war damals in Stadien normal. Und die deutsche Nationalmannschaft sang ein König-Fußball-Lied, in dem es unverhohlen drohend hieß:


„Ein jeder Gegner will uns natürlich schlagen,

er kann´s versuchen, er darf es ruhig wagen.

Doch sieht er denn nicht,

dass hunderttausend Freunde zusammenstehen!?“


Der Bundespräsident Walter Scheel wünschte in einem Grußwort , dass „unsere Mannschaft den Ball so trifft, wie sie bei diesem Lied den richtigen Ton getroffen hat.“

Der Sprachwissenschaftler Prof. Reich aus Berlin bestätigte mir, dass dieses Lied faschistoide Tendenzen aufweist.




Fünf Jahre vorher gab es einen Fußball-Krieg zwischen Honduras und El Salvador. Der Krieg kostete 2100 Menschen das Leben, weitere 6000 wurden verwundet.


Fußball ohne Politik? Völliger Blödsinn!


Manfred Spies

23.6.2021

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AfD neues Logo, alte Argumente

Die Partei der AKTIONEN FÜR DUMME hat ein neues Erscheinungsbild. Natürlich möchte die AfD, dass ihr Logo und ihre Argumente massenhaft verbreitet werden. Den Gefallen können wir ihr tun. Machen wir gerne. Erster Entwurf: Mit den alten AfD-Logo geht Deutschland in den Abgrund Neuer Entwurf: Die AfD wendet sich angeblich an die "unteren" Schichten und die niederen Instinkte. Da muss folgerichtig der Pfeil schwungvoll nach unten gehen. Insgesamt ist die AfD programmatisch konservativ Insgesamt ist die AfD programmatisch konservativ. Natürlich hat die AfD Legenden, Fabeln und Märchen zu Rate gezogen, um die "Rassen"-Zugehörigkeit von Adam und Eva zu beweisen. Die AfD fordert jetzt auch, dass in allen Museen "Rassen"-Infos angebracht werden Die Weihnachtsmänner und -frauen in der AfD liefern uns immer eine "schöne Bescherung". Wie bei "Erde ist eine Scheibe" setzt die AfD auf Gläubige. Wissen ist schädli

SPD-VERBOT AM 22.JUNI 1933

SPD-VERBOT AM 22. JUNI 1933 Die SPD ist  - nach einigen Namensänderungen . die älteste Partei Deutschlands. Sie hat die engagierteste Geschichte vorzuweisen, mit bis zur Radikalität gehenden Friedenskämpfern und Nobelpreisträgern.  Die SPD hat nach eigenen Angaben „ ihre Wurzeln in Christentum und Judentum, Humanismus und Aufklärung, marxistischer Gesellschaftsanalyse und den Erfahrungen der Arbeiterbewegung," SPD 1919 und 1929 SPD 1930 und 1032 Und die SPD ist immer wieder verfolgt und zweimal verboten worden. Zuletzt durch die Nazis am 22. Juni 1933 Wie kam es dazu? Hitler hatte bereits in seiner Zeugenaussage von 1930 dargelegt: „ Die Verfassung schreibt uns nur die Methoden vor, nicht aber das Ziel. Wir werden auf diesem verfassungsmäßigen Wege die ausschlaggebenden Mehrheiten in den gesetzgebenden Körperschaften zu erlangen versuchen, um in dem Augenblick, wo uns das gelingt, den Staat in die Form zu bringen, die unseren Ideen entspricht.“ Ein Sc

7. Juni 1951, Hinrichtungen

„Ich selbst war in der wirklich glücklichen Lage, keine Säuglinge erschießen zu müssen. Die Kinder, die ich erschossen habe, waren schon so groß, dass sie von der Mutter an der Hand geführt wurden. Ich habe die Mutter zuerst erschossen. Dann fiel es mir leichter, die Kinder zu erschießen, weil ja die Kinder ohne die Mutter sowieso nicht leben konnten.“ (Tagebuch-Eintrag, Gestapo-Mitglied) Im Zusammenhang mit dem Programm „Aktion Reinhard“, dessen Ziel die totale Vernichtung jüdischer Menschen in besetzen Gebieten war, wurden „Einsatzgruppen“ gebildet und mit Karabinern ausgerüstet. Unter dem Kommando von SS Führern wurden die Gebiete Dorf für Dorf durchkämmt und jüdische Männer, Frauen, Kinder und Greise erschossen. Die Haupttäter waren Angehörige der Sicherheitspolizei  (Sipo), bestehend aus Geheimer Staats-.  (Gestapo) und Kriminalpolizei  (Kripo), des  Sicherheitsdienstes (SD), der Ordnungspolizei  (Orpo) und der Waffen-SS .  Von den Haupttätern standen in Nürnberg